Lernen Sie uns kennen

Die knk Customer Engagement GmbH versteht sich als junges, dynamisches Start-Up innerhalb der knk Gruppe.
Unsere Schwerpunkte liegen auf den Geschäftsfeldern Customer Relationship Management (CRM), Marketing Automation und KI-Anwendungen mit Fokus auf der Verlags- und Medienbranche.

Unternehmensphilosophie

Wie wir mit Ihnen zusammenarbeiten – „Connect. Engage. Inspire.“

Als Zukunftslieferant bringen wir den sicheren Kundenerfolg. Wir sind souverän auf dem besten Stand der Technik und bleiben dabei menschlich und sympathisch.

Zudem unterstützen wir Sie als Experten der Verlags- und Medienbranche beim digitalen Wandel. Da wir uns mit modernen Technologien auskennen, können wir Ihnen die Sicherheit bieten, die Sie brauchen. Wir kennen Ihre Herausforderungen!

Wir analysieren Ihre Problem- und Aufgabenstellung gründlich und erarbeiten mit Ihnen individuelle Lösungswege.

Die knk Gruppe:

Als Teil der knk Gruppe sorgen wir nicht nur dafür, dass Sie mit den neuesten Microsoft-Technologien arbeiten können, sondern helfen Ihnen auch dabei, diese auf die Verlags- und Medienbranche ideal anzuwenden. Dabei verstehen wir uns als der Microsoft Partner für Verlage und als Ihr Zukunftslieferant für moderne Softwarelösungen.

Die knk Customer Engagement GmbH: 

Wir, als knk Customer Engagement GmbH unterstützen Sie dabei, Ihre Kunden in den Fokus zu rücken, entlang der gesamten Customer Journey effektiv mit ihnen zu kommunizieren und so langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.

Alexander Woge, Geschäftsführer der knk Customer Engagement GmbH zur Vision des Teams:

„CRM und Marketing Automation sind die Bereiche, in denen Verlage im Vergleich zu anderen Branchen viel aufholen müssen. Denn wirkliche Kundennähe wurde aus meiner Sicht jahrelang stark vernachlässigt. Nur wer seine Kunden wirklich kennt, und zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Message anspricht, kann mit den großen Playern, wie z.B. Amazon, mithalten. Viele Verlage wissen heute nicht, was der Microsoft-Stack hier für umfangreiche Möglichkeiten bietet. Hier möchten wir ansetzen und die Zukunft durch den Einsatz von heute noch nicht alltäglichen Technologien, wie z.B. Machine Learning, mitgestalten.“

Historie

Die Gründung der knk Customer Engagement GmbH war eine strategische Entscheidung der knk Gruppe neben dem großen Geschäftsfeld der Verlagssoftware auch weitere Geschäftsfelder zu erschließen.

CRM, Marketing Automation, Social Engagement und Audience Building sind junge Felder, die sich im stetigen Wandel befinden und für viele Verlags- und Medienhäuser immer mehr Bedeutsamkeit erfahren. Dies erforderte neue, kreative Köpfe, die auf diese sich schnell wandelnden technologischen Herausforderungen reagieren können.

Mit den Erfahrungen über die Verlags- und Medienbranche der knk Gruppe im Background können wir gewährleisten, dass wir für unsere Kunden stets die besten Technologien und Beratungsleistungen anbieten können.

Das Team

Knut Nicholas Krause
Knut Nicholas KrauseVorstand knk Gruppe
Knut Nicholas Krause M.Sc., CEO und Gründer von knk, ist seit 1986 als IT Berater für Mittelstandsunternehmen aktiv.
Als Sohn eines Ressortleiters der Frankfurter Allgemeinen Zeitung gründete er knk 1988 und spezialisierte sich auf die Entwicklung von knkVerlag, der einzigen Microsoft zertifizierten Verlagssoftware weltweit.
Er ist Ideengeber und Visionär, der sich ausführlich mit Branchentrends innerhalb der Verlagsbranche auseinandersetzt und sie in die Weiterentwicklung von knkVerlag miteinbezieht. Über diese Trends schreibt er auch auf dem knk Blog.
Alexander Woge
Alexander Woge Geschäftsführer und Gründer
Alexander Woge ist seit 2009 in der knk-Gruppe tätig. Nachdem er in den Bereichen Sales & Consulting den Grundstein für mehrere erfolgreiche Einführungsprojekte von knkVerlag legte, spezialisierte er sich frühzeitig auf die Themen CRM und Marketing Automation. Seit 2016 verantwortete er den Bereich der CRM-Solutions innerhalb der knk Business Software AG. Er unterstützt Verlage dabei, ihre Zielgruppen noch effizienter zu erreichen und die Kundenbeziehungen durch moderne CRM-Systeme weiter zu stärken.
Sein Fachgebiet ist die Anwendung von neuesten Microsoft Technologien – speziell CRM, Marketing Automation, Social Engagement sowie Community Building – für die Verlags- und Medienwelt.
Mats Necker
Mats NeckerGeschäftsführer und Gründer
Seit 2010 ist Mats Necker in der knk-Gruppe tätig. In verschiedenen internationalen Verlagsprojekten unterstützte er sowohl Implementierung als auch Anpassungen und leistete verlagsspezifische Beratungen. Seit 2016 betreut er als Gruppenleiter in der Softwareentwicklung eigene Verlagssoftware-Einführungsprojekte und verantwortet die Produktentwicklung im CRM Bereich.
Neben dem Projektgeschäft zählt daher die Innovationsförderung und Evaluierung von neuen Technologien zu seinen Hauptaufgaben. Im Zentrum dieses Bereichs steht die Zielsetzung, neue Technologien im Hinblick auf Ihre Anwendbarkeit und den Mehrwert für die Verlags- und Medienbranche zu begutachten. Dadurch unterstützt er Verlage dabei auf dem aktuellsten Stand der Technik zu bleiben.