Lernen Sie uns kennen

Die knk Customer Engagement GmbH versteht sich als junges, dynamisches Start-Up innerhalb der knk Gruppe.
Unsere Schwerpunkte liegen auf den Geschäftsfeldern Customer Relationship Management (CRM), Marketing Automation und KI-Anwendungen mit Fokus auf der Verlags- und Medienbranche.

Unternehmensphilosophie

Wie wir mit Ihnen zusammenarbeiten – „Connect. Engage. Inspire.“

Als Zukunftslieferant bringen wir den sicheren Kundenerfolg. Wir sind souverän auf dem besten Stand der Technik und bleiben dabei menschlich und sympathisch.

Zudem unterstützen wir Sie als Experten der Verlags- und Medienbranche beim digitalen Wandel. Da wir uns mit modernen Technologien auskennen, können wir Ihnen die Sicherheit bieten, die Sie brauchen. Wir kennen Ihre Herausforderungen!

Wir analysieren Ihre Problem- und Aufgabenstellung gründlich und erarbeiten mit Ihnen individuelle Lösungswege.

Die knk Gruppe:

Als Teil der knk Gruppe sorgen wir nicht nur dafür, dass Sie mit den neuesten Microsoft-Technologien arbeiten können, sondern helfen Ihnen auch dabei, diese auf die Verlags- und Medienbranche ideal anzuwenden. Dabei verstehen wir uns als der Microsoft Partner für Verlage und als Ihr Zukunftslieferant für moderne Softwarelösungen.

Die knk Customer Engagement GmbH: 

Wir, als knk Customer Engagement GmbH unterstützen Sie dabei, Ihre Kunden in den Fokus zu rücken, entlang der gesamten Customer Journey effektiv mit ihnen zu kommunizieren und so langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.

Alexander Woge, Geschäftsführer der knk Customer Engagement GmbH zur Vision des Teams:

„CRM und Marketing Automation sind die Bereiche, in denen Verlage im Vergleich zu anderen Branchen viel aufholen müssen. Denn wirkliche Kundennähe wurde aus meiner Sicht jahrelang stark vernachlässigt. Nur wer seine Kunden wirklich kennt, und zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Message anspricht, kann mit den großen Playern, wie z.B. Amazon, mithalten. Viele Verlage wissen heute nicht, was der Microsoft-Stack hier für umfangreiche Möglichkeiten bietet. Hier möchten wir ansetzen und die Zukunft durch den Einsatz von heute noch nicht alltäglichen Technologien, wie z.B. Machine Learning, mitgestalten.“

Historie

Die Gründung der knk Customer Engagement GmbH war eine strategische Entscheidung der knk Gruppe neben dem großen Geschäftsfeld der Verlagssoftware auch weitere Geschäftsfelder zu erschließen.

CRM, Marketing Automation, Social Engagement und Audience Building sind junge Felder, die sich im stetigen Wandel befinden und für viele Verlags- und Medienhäuser immer mehr Bedeutsamkeit erfahren. Dies erforderte neue, kreative Köpfe, die auf diese sich schnell wandelnden technologischen Herausforderungen reagieren können.

Mit den Erfahrungen über die Verlags- und Medienbranche der knk Gruppe im Background können wir gewährleisten, dass wir für unsere Kunden stets die besten Technologien und Beratungsleistungen anbieten können.