knk365 Community Building 2018-03-14T12:02:33+00:00

knk365 Community Building

Mit Hilfe von knk365 Community Building können Sie Ihre Community aufbauen, um einen direkten Draht zu Ihren Endkunden zu gewinnen.

Reichern Sie Ihre Kundendaten an einem zentralen Ort an und finden Sie heraus, was Ihre Kunden interessiert. Bilden Sie anhand dieser gesammelten Daten Personas für jeden Kunden und ermöglichen Sie damit eine personalisierte Kundenkommunikation und Content-Ausspielung. So können Sie Ihre Kunden langfristig an Ihren Content, Ihre Autoren und Ihre Marken binden.

knk365 Community Building ist die perfekte Basis für Ihr Marketing Automation – und das bei höchster Datensicherheit und Konformität mit der Datenschutzgrundverordnung.

Ihre Herausforderungen – Unsere Lösungen

knk365 Community Building bietet Ihnen eine Plattform, auf der alle Interaktionen mit Ihren Kunden unter einer ID gespeichert werden.

Hinter dieser „knkID“ genannten eindeutigen Identifizierung haben Sie somit ein nahezu vollständiges Bild Ihres Kunden. Dabei lässt sich die knkID nicht nur für Bestandskunden nutzen, sondern auch für Interessenten und Leads.

Durch den frühzeitigen und umfassenden Einstieg in die Customer Journey können Sie Ihre Kunden durch detaillierte Analysen und Vorhersagen besser kennenlernen.

Mit knk365 Community Building haben Sie die Möglichkeit die Customer Journey eines Besuchers sichtbar zu machen und zielgerichtet zu steuern.

Erhöhen Sie Conversion Rates, bietet Sie Ihren Autoren direkte Kommunikationskanäle zu deren Lesern oder steigern Sie Ihre Kundenbindung – knk365 Community Building gibt Ihnen Werkzeuge an die Hand, mit denen Sie die Effizienz Ihrer Marketing Maßnahmen erhöhen können.

Zwei fundamentale Bausteine sind die Voraussetzung, um Ihre Kunden dauerhaft an Ihren Content zu binden: Sie müssen Ihre Kunden genau kennen und mit diesen personalisiert interagieren können. Um diese Ziele effizient erreichen zu können, haben wir knk365 Community Building entwickelt.

knk365 Community Building bietet Ihnen neue Möglichkeiten Ihre Kunden aus verschiedenen Blickwinkeln gleichzeitig zu betrachten und die gewonnenen Erkenntnisse automatisiert zu nutzen. Sie gewinnen durch intelligente Clusterbildung und das Ableiten von Personas eine ideale Basis, um mit einer Masse von Kunden individuell interagieren zu können.

Da Sie genau wissen, was Ihre Personas interessiert und was Sie erwarten, können Sie gezielt individuellen Content produzieren und Ihren Kunden damit versorgen. Gleichzeitig werden über Marketing Automation alle Werbe-Maßnahmen auf diesen Kunden zugeschnitten. Auf diese Weise erreichen Sie eine höhere Identifikation und Bindung mit Ihrer Marke, Ihrem Content und ihren Autoren bei einer großen Anzahl von Kunden.

Mit Hilfe von knk365 Community Building können Sie die Customer Journey Ihrer Kunden nachvollziehen.

Sie erfahren, auf welchem Weg ein Kunde auf welchen Content aufmerksam geworden ist (Mailing, Affiliate Marketing, Banner, etc.). Die Solution hilft Ihnen dabei die Kunden-Touchpoints, wie Warenkorbabbrecher, Testlesetools und Tracking von Internetseiten, zu sammeln und vereinheitlichen. Durch intelligente Auswertungen und kontinuierliches Verfeinern von Clustern und Personas durch Machine-Learning bilden Sie die ideale Basis für Ihre Marketing Automation Maßnahmen.

4 Steps zum erfolgreichen Community Building

Identify

Identifizieren

Erhöhen Sie Ihre Identifizierungsquote​:

  • Identifikation der Besucher aufgrund der Google Analytics ID und Bildung eindeutiger knkID im CRM
  • Übertragung der Google Analytics Daten ins CRM
  • Speicherung der Content Besuchsabfolgen und -zeiträume
  • Verknüpfung Ihrer Facebook – und Instagram-Nutzer per Pixel mit knkID

 

 

Qualifizieren

Informationen sammeln und in Personas bündeln:​

  • Bildung der Personas im CRM
  • Zuordnung der knkID zu den Personas
  • Nutzung von Scoring Modellen über Customer Insights
Qualify

 

Interagieren

Conversionrate & CLV steigern​:

  • Automatisiertes Ausspielen von personalisierten Marketing-Maßnahmen
  • Anpassung des Contents für jede knkID je nach Persona
  • Festlegen der ausgespielten Marketing-Maßnahmen je nach Persona und Historie der knkID

 

Umwandeln

Opt-ins für Werbemaßnahmen
von Besuchern gewinnen​:

  • Bildung von Marketinglisten basierend auf Verhalten von knkIDs (je nach Persona, Surfverhalten, Daten im CRM)
  • Nutzung von Marketinglisten über alle Kanäle (Facebook, Instagram, Google AdWords, E-Mail)

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ausbau Ihres Endkunden- und Direktgeschäfts: knk365 Community Building ermöglicht Ihnen das zentrale Sammeln Ihrer Kundendaten in Ihrer CRM-Software. Bauen Sie Ihre Community auf Basis Ihrer Daten auf und gewinnen Sie so einen direkten Draht zu Ihren Endkunden.

  • Stärkere Markenbindung: Erhöhen Sie Ihre Markenbindung (Autor, Imprints, Verlag), indem Sie loyale Kunden für bestimmte Themen gewinnen.

  • Effektives Upselling: Verkaufen Sie nicht nur Ihre Produkte, sondern betreiben Sie dank knk365 Community Building auch Upselling, indem Sie beispielsweise zusammen mit Ihrem Produkt Karten für eine Autorenlesung anbieten.

  • Transparente Kundensicht: Sorgen Sie für Transparenz durch einen umfassenden Blick auf ihre Kunden, indem Sie alle Touchpoints in Ihrem System zusammenführen.

  • Einfache Persona-Bildung: Bilden Sie mit Hilfe der Publishing Solution Personas, um sie für Ihre Marketingmaßnahmen zu nutzen.

  • Professioneller Einsatz von Machine Learning: Nutzen Sie Machine Learning, um Cluster zu bilden und den Personas zuzuordnen. So können Sie Ihre Personas ständig verfeinern und Sie für Ihr Marketing Automation Programm weiternutzen.

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