Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)2019-02-07T12:56:08+00:00

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

In Vollzeit (40 Std.) mit Einsatz am Hauptsitz und Kiel oder in unserer Niederlassung in Hamburg.

Wir sind Experten für die Digitalisierung von Marketing- und Vertriebsprozessen. Zu unseren Kunden gehören national bekannte Startups ebenso wie renommierte TecDax- und MDax-Unternehmen.

Als Vertriebsmitarbeiter*in unterstützen Sie unseren Vertrieb im Bereich Presales und Sales, der Kundenbetreuung sowie der Erstellung und Bearbeitung von Angeboten und Marktanalysen.

Als Mitglied unseres Teams arbeiten wir Sie selbstverständlich in neue Aufgaben und Themen ein, bauen Ihre Kompetenzen auf und bieten Ihnen neben abwechslungsreichen Aufgaben in einem sympathischen Team eine steile Lernkurve.

Ihre Aufgaben

  • Kundenbetreuung
  • Erstellung und Bearbeitung von Angeboten & Marktanalysen
  • Koordination von Terminen 
  • Vorbereitung & Durchführung von Softwarepräsentationen für Neu- und Bestandskunden 
  • Nachverfolgung von Angeboten & Ausschreibungen 
  • Unterstützung der Geschäftsleitung im operativen Tagesgeschäft und bei strategischen Aufgabenstellungen 
  • Erstellung von Protokollen, Analysen und Reports zur Vorbereitung von Unternehmensentscheidungen und interner Kommunikation 
  • Vorbereitung von individuellen Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache 
  • Pflege interner Datenbestände und Vorlagen 
  • Kaltakquise gehört nicht zu Ihren Aufgaben 

Ihre Qualifikationen

  • Sie haben Ihr Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik o.ä.) erfolgreich abgeschlossen oder können eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung vorweisen.

  • Sie verfügen über Praxiserfahrung im Vertrieb und besitzen gute Produktkenntnisse im Bereich der Microsoft Dynamics Produktfamilie.

  • Idealerweise bringen Sie erweiterte Erfahrungen in der Projektarbeit und Branchen-Know-How im Zielmarkt der knk-Gruppe (Verlage und Medienhäuser) mit.

  • Sie besitzen hervorragende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten und zeichnen sich neben Ihrer ausgeprägten Teamfähigkeit durch Flexibilität sowie analytisches Denken und strukturiertes Arbeiten aus.

  • Sie verfügen über eine ausgeprägte „Beratermentalität“ mit hoher Kundenorientierung und erstellen Angebote und sonstige Dokumentationen mit Effizienz und Genauigkeit.

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

  • Ein gewisses Maß an Reisetätigkeit setzen wir für diese Tätigkeit voraus.

Wir bieten Ihnen

  • Eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen.

  • Jeder Mitarbeiter erhält jährlich ein individuelles, branchenüberdurchschnittliches Weiterbildungsbudget, das auf Ihre persönlichen Bedürfnisse ausgerichtet ist.

  • Für den Start in den neuen Job wartet ein Mentoren-begleitetes, strukturiertes Einarbeitungsprogramm auf Sie.

  • Sie arbeiten von Anfang an in einem engagierten Team eigenverantwortlich an herausfordernden Projekten für namhafte Medienunternehmen.

  • Ein Laptop zur privaten Nutzung, eine Bahncard 50, die Möglichkeit auf einen Firmenwagen und der Besuch nationaler und internationaler Kongresse sind nur einige der Benefits, die auf Sie warten.

  • Unser gutes Betriebsklima wird Sie begeistern: Wir haben ein dynamisches Team mit tollem Zusammenhalt und eine persönliche, lockere Atmosphäre.

  • Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit bieten wir natürlich auch: z.B. Fußball und Sportwettkämpfe (Kiel-Lauf, Drachenbootrennen), Sommerfest, Besuch der Kieler Woche, Tannenbaumschlagen, Weihnachtsfeier

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins an

knk Business Software AG (Stichwort: knk Customer Engagement)
Frau Fabienne Hélène Bechara
Beselerallee 67
24105 Kiel
Tel.: +49 (0)431/57972-0

Oder per E-Mail an karriere@knk.de.