Technical Pre-Sales Consultant (m/w) für Microsoft Dynamics 365 (CRM)2019-02-07T12:55:07+00:00

Technical Pre-Sales Consultant (m/w/d) für Microsoft Dynamics 365 (CRM)

Bei Präsentationen, Webdemonstrationen oder beim Kunden vor Ort sind Sie ganz in Ihrem Element? Vertrieb ist Ihre Leidenschaft? Dann bewerben Sie sich jetzt, wenn Sie zusätzlich über sehr gute Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 (CRM) verfügen.

Einsatz an einem knk-Standort Ihrer Wahl (Kiel oder Hamburg).

Ihre Aufgaben

  • Durchführung von Softwarepräsentationen (national und international)
  • Erkennen und Konkretisieren von Anforderungen im Bereich kundennaher Geschäftsprozesse
  • Aufbau einer kundenorientierten CRM Demonstrationsumgebung
  • Erstellung von Prototypen zusammen mit unseren Softwareexperten
  • Erarbeitung von Lösungsszenarien in Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern sowie unseren Sales- und IT Consultants
  • Bearbeitung von Ausschreibungen, Anforderungskatalogen, Erstellung von Angeboten in Abstimmung mit unserem Vertrieb auf Deutsch und Englisch
  • Gestaltung von Workshops, Durchführung von Ergebnispräsentationen, Teilnahme an Messen
  • Regelmäßige Abstimmung mit dem Vertrieb sowie Pflege Ihrer Vertriebspipeline
  • Dokumentation und weitere Betreuung von Kundenterminen
  • Allgemeine administrative Aufgaben

Ihre Qualifikationen

  • Sie verfügen über ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung

  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 (CRM)

  • Sehr gute Präsentationsfähigkeiten, sowohl bei Webdemonstrationen als auch beim Kunden vor Ort

  • Erfahrung bei der Betreuung und Pflege von Vertriebskontakten

  • Sie verfügen über hohes Verhandlungsgeschick und entsprechendes Talent, Projekte erfolgreich zum Abschluß zu bringen

  • Sie verfügen über Fachexpertise bezüglich Software­entwicklungsprozessen und geeigneten Tools, um diese zu unterstützen

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Sie sind dienstleistungs- und kundenorientiert

  • Das Arbeiten im Team bereitet Ihnen Freude und Sie besitzen dazu ausgeprägte Kommunikations­fähigkeiten

  • Sie besitzen eine hohe Kommunikationsfähigkeit und sind ein sicherer Präsentator

  • Sie arbeiten gerne selbständig, lösungsorientiert und qualitätsbewusst

  • Ein gewisses Maß an Reisetätigkeit setzen wir für diese Tätigkeit voraus

Wir bieten Ihnen

  • Anspruchsvolle und interessante Projekte u.a. in namenhaften nationalen und internationalen Medien-Unternehmen

  • Eine Festanstellung bei einem innovativen Hidden Champion, bei dem Sie Ihre Berufserfahrung einbringen können

  • Anspruchsvolle und interessante Aufgaben im Bereich der Softwareentwicklung

  • Flache Hierarchien und stetige Weiterbildung

  • Eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen

  • Verantwortungsvolles und eigenständiges Arbeiten

  • Eine leistungsgerechte Bezahlung und sehr gute Karrieremöglichkeiten

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins an

knk Business Software AG (Stichwort: knk Customer Engagement)
Frau Fabienne Hélène Bechara
Beselerallee 67
24105 Kiel
Tel.: +49 (0)431/57972-0

Oder per E-Mail an karriere@knk.de.